Thermenbesuch 26.05.2017

Ausflug in die Weser-Therme

Am Freitag, den 26.05.2017, fand unser Ausflug in die Weser-Therme statt. Bei sehr warmem und sonnigem Wetter starteten wir mit 9 Teilnehmern und 3 Betreuern um 11.10 Uhr mit dem Zug in Richtung Bad Karlshafen. Die Fahrt verging sehr schnell und auch das Umsteigen in Bodenfelde verlief problemlos. Vom Bahnhof in Bad Karlshafen bis zur Therme mussten wir noch einen Fußmarsch von ca. 20 Minuten bewältigen, jedoch ging der Weg an der Weser entlang, wo wir viele Kanufahrer beobachten konnten. In der Therme konnten wir verschiedene Becken mit unterschiedlichem Solegehalt und Temperatur nutzen (zwischen 1,5% und 33° C bis 5% und 36° C). Da es sehr warm war, hielten wir uns größtenteils in den Außenbecken auf. Viel Spaß hatten wir bei der Wassergymnastik. Nach der Gymnastik machten wir erst einmal eine Pause auf der Wiese und genossen jeder ein Eis. Viel zu schnell verging die Zeit, so dass wir uns wieder auf den Rückweg machen mussten. Jedoch atmeten wir erst nochmal vor der Saline richtig durch und probierten den „Sportparcours“ im Park an der Weser aus. Am Ende des Ausfluges waren sich alle einig: „Das war ein schöner Tag!“